Kirchen

Hier finden Sie
(nach geografischen Regionen sortiert)
die Kirchen, Kapellen und Gemeindestandorte der Pfarrei Franz von Assisi und der Orte kirchlichen Lebens im Pastoralen Raum Kiel.

Grüne Linie: Pfarrei- und Pastoraler Raum- Grenze(n)
(Diese verlinkte Kartengrafik ist derzeit noch ein provisorischer Platzhalter, eine direkte Einbindung folgt später)

Esri, NASA, NGA, USGS | GeoBasis-DE/LVermGeo SH, Esri, TomTom, Garmin, Foursquare, METI/NASA, USGS

Die Einzel-Seiten mit Informationen zu den Kirchengebäuden befinden sich noch im Aufbau.

Die Beschreibungen der profanierten ehemaligen Kirchen unserer Pfarrei finden Sie weiter unten.

Bitte beachten Sie, dass auf Beschluss des Kirchenvorstandes aus Gründen der Energieersparnis die Temperaturen in den Kirchen für das gesamte Winterhalbjahr auf 12 Grad abgesenkt sind. Wir bitten Sie daher, sich für die Mitfeier eines Gottesdienstes warm genug anzuziehen. In den Kirchen liegen auch einige Fleece-Decken zum Ausleihen aus. Selbstverständlich kann man auch selbst eine Decke mitbringen.

Region Stadt-Mitte

(Foto: Eva Biederbeck)

westliche Region

Profanierte ehemalige Kirchen

Diese Kirchen sind hier als “Erinnerungen” abgebildet. Deren Bilder haben daher einen Rahmen. Die Angaben zu deren Gemeinden finden Sie über den entsprechenden Link daneben.

ehemalige Kirche St. Ansgar
Schönberg
Profaniert: 29.1.2022

ehemalige Kirche Dreieinigkeit