Pfarrbrief FRANZ

In der Pfarrei Franz von Assisi erscheint der
Pfarrbrief “FRANZ von Assisi”
in der Form eines Pfarr-Kirchenmagazins mit Informationen und Berichten über das Leben in den Gemeinden, der Pfarrei und den Orten kirchlichen Lebens des Pastoralen Raumes Kiel, sowie Themen und Hintergründen zu relevanten aktuellen kirchlichen Themen in unserer Pfarrei.
Er liegt in unseren Kirchen und Gemeindehäusern zur kostenlosen Mitnahme aus.

Hier können Sie den aktuellen Pfarrbrief FRANZ ansehen oder herunterladen:

(PDF-Datei)

Der Redaktionsschluss
für den kommenden FRANZ-35 April – Mai – Juni – Juli
ist am 4. Februar.
Er erscheint am 24. März und umfasst voraussichtlich die Zeit bis zum 28. Juli.

Derzeit sind die Form und der Erscheinungsrhytmus des Pfarrbriefes FRANZ in der Überarbeitung. Die Redaktion bittet um Verständnis, dass in der Übergangsphase manche Dinge erst neu erprobt werden müssen.
Aufgrund der längeren Vorlaufzeit zum Layout und zur Drucklegung waren die Gottesdienste zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht bekannt. Daher mussten wir auf den Abrdruck einer Gottesdienste-Tabelle leider verzichten.
Sie finden die aktuellen Gottesdienste in unserer Pfarrei HIER.

Beiträge und Fragen senden Sie bitte per E-mail an die Redaktion:
pfarrbrief@franz-von-assisi-kiel.de

Zur INFO-SEITE DATENSCHUTZ

Das Veröffentlichen von älteren Ausgaben auf der Homepage ist uns aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht erlaubt (Anweisung der kirchlichen Datenschutzaufsichtsbehörde).
Bei Bedarf können wir Ihnen eine einzelne Ausgabe direkt per E-Mail zusenden. Wenden Sie sich dazu bitte an die Webseiten-Betreuung.

WICHTIG: FOTO-EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG

Als Publikation der katholischen Pfarrei Franz von Assisi sind wir auf die Regeln des Kirchlichen Datenschutzgesetzes verpflichtet.

Aufgrund dieser Regeln sind wir verpflichtet, zur Veröffentlichung von Fotos, auf denen Personen erkennbar abgebildet sind, vorab deren ausdrückliche schriftliche Einwilligung zur Veröffentlichung einzuholen.

Dies geschieht mit dem dafür vorgesehenen Formular, welches Sie sich HIER herunterladen und anschließend ausdrucken können.

Wenn Sie also für den Pfarrbrief FRANZ (inklusive seiner online-Veröffentlichung) Fotos zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen möchten, auf denen Personen abgebildet sind, holen Sie bitte diese Erlaubnis von jeder abgebildeten Person einzeln mittels der Einwilligungserklärung (Formular) ein und reichen diese im Büro St. Nikolaus ein
(rechtzeitig vor der Drucklegung, zu Händen Herrn Schröder).

Falls Sie keine Möglichkeit zum Ausdrucken haben, fragen Sie bitte in einem der Gemeindebüros nach. Die Formblätter sind in begrenzter Anzahl auch im Büro St. Nikolaus erhältlich.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit!

Sie sind ehrenamtlich in einer der Gremien der Pfarrei
oder als Ansprechpartner*in für eine der Gruppen, Verbände, Chöre, Initiativen oder Aktivitäten tätig?

Zu den Artikeln über diese Gruppen und Verantaltungen möchten wir gern Ihren Namen und die von Ihnen gewünschten Kontaktdaten gern im FRANZ und auf dieser Homepage veröffentlichen, damit alle Interessierten sich mit ihren Anliegen direkt an Sie wenden können.

Hierfür benötigen wir natürlich Ihre schriftliche Einwilligung.
Dazu drucken Sie bitte
diese EINWILLIGUNGSERKLÄRUNG
aus, füllen sie entsprechend aus, unterzeichnen sie und senden / geben sie zum Gemeindebüro St. Nikolaus (zu Händen Herrn Schröder).

Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit!