RadioKinderKirche

RadioKinderKirche Logo

Ökumenische RadioKinderKirche sonntags aus Kiel

Radio-Gottesdienst für Kinder mit Geschichten, Liedern und Gebeten

Für die Sternsingeraktion spenden?
Kein Problem!
HIER können Sie einfach und sicher
online Spenden
(bis 15.2.).
Dieses Spendenportal wird von “Die Sternsinger – Kindermissionswerk” betrieben. Die Spenden werden der jeweiligen Pfarrei / Aktion zugeordnet.

(Mit einem Klick auf den obigen Link oder das Bild werden Sie zur Seite des Kindermissionswerkes geleitet.)

Jeden Sonntag ist RaKiKi – die RadioKinderKirche:
Spannende Hörspiele, Freude am Glauben, Lieder zum Mitsingen für Dich und alle Kinder, Eltern und Großeltern
Gemeinsam reinhören und mitfeiern!

Die ökumenische RaKiKi-RadioKinderKirche sendet sonntags im Radio oder im Livestream

Die jeweilige aktuelle Sendung ist bei TIDE-Radio (tidenet.de/radio) in der Audiothek ständig verfügbar.
Auf deren Homepage oben auf das entsprechende Datum klicken, dann ist in der Zeit-Liste unter “8:00” der passende Eintrag “RaKiKi – RadioKinderKirche” zu finden.

8:00 Uhr bei TIDE -Radio
Radio-Frequenz: 96,0 MHz | DAB+ Kanal 10 D
zum Livestream bei TIDE.net-Radio

9:00 Uhr im Offenen Kanal Lübeck
Radio-Frequenz: 98,8 MHz | DAB+ Kanal 9D
zum Livestream Offener Kanal Lübeck

9:00 Uhr im Hamburger Lokalradio
DAB+ Kanal 10b
zum Livestream Hamburger Lokalradio

11:00 Uhr im Offenen Kanal Westküste
Radio-Frequenzen:105,2 MHz (Heide) | 98,8 MHz (Husum)
97,6 MHz (Eiderstedt) | 96,7 MHz (Inseln & Halligen)
zum Livestream Offener Kanal Westküste

13:00 Uhr im Offenen Kanal Kiel
Radio-Frequenz 101,2 MHz | DAB+ Kanal 5A
zum Livestream Offener Kanal Kiel

Sie möchten per E-Mail Informartionen zu den Themen der kommenden RaKiKi-RadioKinderKirche bekommen?
Melden Sie sich HIER für den RaKiKi-Newsletter an.
(Erscheint ca. 12 mal pro Jahr)

Die erste ökumenische RaKiKi-RadioKinderKirche lief am 29. März 2020 im Offenen Kanal Kiel. Um uns vor dem Coronavirus zu schützen gab es damals keine Kinder-Gottesdienste. Die üblichen Fernseh- und Radio-Gottesdienste richten sich vorwiegend an ein erwachsenes Publikum. Für Kinder gab und gibt es keine anderen zielgruppenbezogenen Gottesdienstsendungen im Radio.

Daher sendet die ökumenische RaKiKi-RadioKinderKirche sendet – nicht nur für Kinder – einen Radio-Gottesdienst mit Geschichten, Liedern und Gebeten.
Sie ist ein ökumenisches Projekt, initiitert von der ev.-luth. Luthergemeinde und der katholischen Pfarrei Franz von Assisi in Kiel. Sie sendet auch für Kinder jenseits der Grenzen der Nordkirche und des Erzbistums Hamburg.

Auszeichnungen:

Die ökumenische RadioKinderKirche ist eine Initiative der
evangelischen Jacobi-Luthergemeinde Kiel
(Pastor Martin Gregor) und der
katholischen Pfarrei Franz von Assisi Kiel
(Themenbeauftragte für Kinderpastoral Dr. Karin Guill)

Besonderer Dank für Technik und Schnitt an Ela Kesselhaus.

Kontakt: RadioKinderKirche@gmx.de

Gefördert durch: