Kinderliturgie St. Heinrich

Hier finden Sie Angebote zur Kinder- und Familienliturgie in St. Heinrich

Die konkreten Termine finden Sie in der Gottesdienstordnung, im FRANZ oder im WochenHeinrich.

Familiengottesdienste
Regelmäßig finden Familiengottesdienste statt in denen, ausgehend vom Sonntagsevangelium, Kinder wie Erwachsene angesprochen werden sollen.

Kinderkirche
An jedem dritten Sonntag im Monat feiern wir in St. Heinrich parallel zur Sonntagsmesse um 11:00 Uhr einen Kindergottesdienst (nicht in den Schulferien).
Die Kinder im Kindergartenalter und Grundschulkinder gehen dazu während des Wortgottesdienstes in altersgerechten Gruppen ins Gemeindehaus. Dort hören sie Geschichten aus der Bibel, stellen Geschichten mit Erzählfiguren nach, basteln, malen, … Zum Vater Unser kehren sie in die Kirche zurück.

Kindergottesdienst
An ca. fünf Samstagen im Jahr findet in St. Heinrich ein Kindergottesdienst statt.
Wir treffen uns um 15:30 Uhr in der Kirche. Nach dem Gottesdienst ist wieder Zeit zum Basteln und Spielen im Gemeindehaus.
Wir freuen uns auf viele Kinder vom Krabbelalter bis zur ersten Klasse.

Kurzfristige Änderungen sind auf Grund von unvorhergesehenen Ereignissen möglich.
Bitte informieren Sie sich kurzfristig im Wochenheinrich.