Ergebnisse der Wahlen

Ergebnisse der Gremienwahlen von Oktober -November 2022

Die Ergebnisse der Wahlen zu den Gemeindeteams 2022 finden Sie hier:
Bekanntmachung Wahlergebnis Gemeindeteams Pfarrei Franz von Assisi Kiel

Zur Übersicht der Gemeindeteams

Da sich zur Gremienwahl 2022 für einige der Gremien nicht genügend Kandidatinnen und Kandidaten aufstellen ließen, wurden, entsprechend des Gesetzes über die Besetzung der Verwaltungsorgane der Kirchengemeinden und des Gemeindeteam-Wahlgesetzes, wurden für diese Gremien geeignete Personen mit allen Rechten und Pflichten vom Generalvikar ersatzweise ernannt.
In den Fällen, in denen sich für Gemeindeteams überhaupt keine Kandidat*innen aufstellen ließen, überträgt der Generalvikar diese Aufgabe gemeinsam an den Pfarrer und den Pfarrpastoralrat.

Auszug aus dem Amtsblatt November 2022
mit den Dekreten zu den Ernennungen zu Mitgliedern des Verwaltungsrates (in Ersatz eines Kirchenvorstandes)
und zu den Ernennungen zu Gemeindebeauftragten der Gemeinden St. Birgitta und Stella Maris, sowie zur Übertragung der Aufgaben für St. Ansgar und Heilig Kreuz.

Zum Amtsblatt Nr. 10 vom 30. November 2022 auf der Homepage des Erzbistums Hamburg

Wahlbeteiligung 2022

Es waren 19.076 Pfarreimitglieder wahlberechtigt.
813 Personen haben ihr Wahlrecht genutzt und online oder durch Briefwahl ihre Stimmen abgegeben.
Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 4,26%
(2017: 6,68% | 2010: 4,32%).
Es gab 7 ungültige Wahlzettel, ein Wahlbrief wurde zurückgewiesen.