HYGIENEKONZEPT (ausser Kraft)

Wir alle sind sehr froh, dass seit Februar 2023 alle verbleibenden Corona-Schutzmaßnahmen von der Landesregierung S.-H. beendet werden konnten.

Die Verpflichtung, dass auch Pfarreien ein Hygienekonzept erlassen und befolgen müssen, besteht auch seit einer Weile nicht mehr. Aus Gründen unserer Sorge um besonders vulerable Gruppen hatten wir aber einige Regeln vorsichtshalber eine Weile weiter aufrechterhalten.

Nunmehr setzen wir auch diese Regeln und damit das gesamte Hygienekonzept der Pfarrei als “nicht mehr notwendig” außer Kraft.

Nichts desto trotz werden wir wohl alle in Zukunft vorsichtiger und umsichtiger in Bezug auf Hygiene und Infektionsschutz sein und sicher die eine oder andere diesbezügliche Verfahrensweise weiter beherzigen.

Hygienekonzept unserer Pfarrei Franz von Assisi

Seit 12.6.2020 gilt für alle Gottesdienste, Veranstaltungen und Aktivitäten in der Pfarrei Franz von Assisi verbindlich das folgende (laufend aktualisierte) Schutz- und Hygienekonzept:

Zu den Corona-Regelungen des Erzbistums Hamburg
Zur aktuellen Landesverordnung des Landes Schleswig-Holstein

Das Bild zeigt KEINEN Virus – sondern Zellen, gesunde menschliche Zellen… bleiben Sie gesund!
(Bild von Arek Socha auf Pixabay)