Robert Mandelkow – zum Berufspraktikum in der Pfarrei

Anfang Februar kommt Robert Mandelkow (22) für 8 Wochen nach Kiel. Er studiert Religionspädagogik in Paderborn mit dem Ziel, Gemeindereferent zu werden.

Er wird Einblicke in die Gremien und Projekte der Pfarrei gewinnen und außerdem ein Schulpraktikum absolvieren. 

robert-mandelkow„Ich bin in Henstedt-Ulzburg geboren und unter anderem in der Gemeinde, damals noch St. Hedwig in Norderstedt, groß geworden. Nach dem Abitur habe ich ein BFD beim Rauhen Haus in Hensted-Rhen absolviert. Daraufhin habe ich mich entschieden in Paderborn Religionspädagogik zu studieren. Ein Diakon unserer Gemeinde und Manfred Pleus, unser Gemeindereferent, haben mich auf diesen Weg aufmerksam gemacht. Ich habe mich sehr darüber gefreut zu hören, dass mein nächstes Praktikum in Kiel sein wird. Ich bin dort bereits einige Male mit Freunden gewesen und habe die Stadt sehr lieb gewonnen.“

Wir freuen uns sehr, dass Robert Mandelkow die Vielfalt in unserer Pfarrei Franz von Assisi kennenlernen und unterstützen will.

Für sein Praktikum hier wünschen wir ihm viel gute Erfahrungen und Begegnungen.