Referat Kinder und Jugend: Fortbildungsangebot für Gruppenleitungen

Gruppenleiterfortbildung #nomobbing

Das Referat Kinder und Jugend des Erzbistums Hamburg bietet am

Samstag, dem 17. November von 10:00 bis 18:00 Uhr Uhr in Rendsburg

eine Fortbildung für (jugendliche) Gruppenleiter_innen in Schleswig-Holstein an.

Das Thema ist: #nomobbing im Gruppenalltag

„Erarbeite gemeinsam mit uns Strategien wie du als Gruppenleiter_in deine Gruppe so stärkst, dass Mobbing gar nicht erst zum Thema wird! Nach diesem Tag bist du aber auch für den konkreten Mobbingfall eines_r deiner Gruppenkinder oder -jugendlichen gestärkt.“

Es werden interessante und innovative Ansätze für den Einsatz als Gruppenleiter_in erarbeitet:
•    Daten & Fakten zu Mobbing
•    Präventionsmöglichkeiten als Gruppenleiter_in
•    Konkrete Handlungsstrategien bei Mobbing in der Gruppe

Ort: Pfarrei St. Ansgar, Herrenstraße 23, Rendsburg
Kosten: 26,- € | 20,- € für Mitglieder der Verbände im BDKJ

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen unter

jugend-erzbistum-hamburg.de – Fortbildung für Gruppenleiter-innen.

Fragen direkt an
Clara Plochberger
clara.plochberger@jugend-erzbistum-hamburg.de
040-227216-35