Suchen – Staunen – Finden

mit Franziskus Blick durch die Stadt

– Pilgern in der Stadt –

Samstag, 9. Oktober, 10:00 bis 15:00 Uhr

Die Hinwendung zur Schöpfung ist für Franz von Assisi eine Antwort auf die Frage nach Gott. Franziskus sagte: wenn er auch Gott selbst nicht sehen kann, so sehe er doch das, was Gott geschaffen hat – in seiner Schönheit, Vielfalt und Größe.

Mit diesem staunenden Blick wollen wir in der “Franziskus-Woche” gemeinsam durch die Stadtteile Wik und Altstadt pilgern.

Als Christen machen wir uns zusammen auf diesen Weg, der uns mit neuen Augen die Wege entdecken lässt. Spirituelle Impulse laden zum persönlichen Innehalten und zu Gesprächen ein.

Start und Ende des Pilgerweges ist an der St. Heinrich-Kirche.
Der Fußweg beträgt ca. 10 km.
Getränke und Verpflegung für den Tag bitte selbst mitbringen.

Inhaltliche Leitung: Rita Becker und Stefan Becker

Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 5. Oktober an
Stefan Becker
Tel: 0431-7097925
E-mail: s.becker@franz-von-assisi-kiel.de


Fotos: Rita Becker