Mit meinem Gott überspringe ich Mauern!

Fitnesstraining für Körper und Seele

Bewegte Auszeit für Mütter
im September

Wir sind als Mütter zu vielen Dingen gleichzeitig fähig: Ehe, Kinder Haushalt, Beruf, Hobbies, Freunde… Von der prähistorischen Dino-Geburtstagsparty mit instagramreifen Muffins und selbstgebastelter Tischdeko, über den Salat für das Sommerfest in der Schule mit selbstgezogenen Tomaten bis hin zum selbstgenähten Kleid des Blumenmädchens für die Hochzeit der besten Freundin… kriegen wir alles hin! Und es macht Spaß! Es erfüllt uns und bereitet uns Freude mitzuerleben, wie die Augen der Kinder funkeln oder wie wir dazu beitragen das Leben der Menschen die uns am Herzen liegen schöner zu machen. Aber irgendwann ist auch der stärkste Akku leer.

Wir neigen leider dazu, unsere Grenzen – körperliche UND seelische/geistliche – erst wahrzunehmen, wenn nichts mehr „funktioniert“. Der Druck von außen ist groß und das Leben der anderen perfekt, das möchten uns die vielen schönen Fotos in den sozialen Medien zumindest weismachen und oft genug lassen wir uns davon einlullen. Aufmerksamkeit bekommt unser Körper meist erst, wenn er uns „im Stich“ lässt oder uns besonders nach Schwangerschaft und Geburt fremd und nicht mehr liebenswert erscheint. Unseren Geist, unsere Seele stellen wir sogar noch weiter hinten an. Unser Glaube, Gott, Gebet spielen in all dem kaum eine Rolle, denn es ist noch Wäsche zu falten…

Im September lade ich Sie und Euch daher ganz herzlich ein, dass wir uns gemeinsam Zeit nehmen für uns, unseren Köper, unsere Seele und GOTT! An vier aufeinanderfolgenden Samstagvormittagen treffen wir uns im Gemeindezentrum St. Nikolaus und machen uns gemeinsam auf den Weg unsere Körper in ihrer wundervollen Aufgabe als Tempel des Heiligen Geistes zu entdecken und unsere Akkus wieder aufzuladen, so dass andere an uns erkennen können, dass Gott in uns Wohnung bezogen hat und wir unsere Kraftquelle immer mit uns tragen! Mit unterschiedlichen Kraft – und Ausdauerübungen fordern wir uns körperlich heraus, springen mit Gott über unsere eigenen Mauern und finden Ruhe, Motivation und Kraft in Gottes Wort, Gebet und Austausch miteinander, denn „alle Dinge sind dem möglich, der da glaubt“ (Mk, 9,23)!

Die sportlichen Übungen orientieren sich individuell am jeweiligen Fitnesslevel der Teilnehmerinnen, dennoch wird eine gewisse gesundheitliche Eignung vorausgesetzt.

Teilnehmerinnen, die sich mit Namen und Adresse bis zum 27.08. unter b.leinung-holtfreter@franz-von-assisi-kiel.de anmelden, erhalten ein kleines „Tempel Gottes“-Überraschungspaket.

Aufgrund der Räumlichkeiten ist die Teilnahme pro Kurseinheit auf 15 Mütter beschränkt.
Für Fragen bin ich telefonisch unter 0173-5858905 erreichbar.
Ich freue mich auf eine bewegte Zeit mit Ihnen und Euch!

Herzliche Grüße und Gottes Segen,

Ihre/Eure Bianca Leinung-Holtfreter, Gemeindeassistentin

Termine

Samstag, 3.9. | 10.9. | 17.9. | 24.9. jeweils um 10:00 Uhr Kurseinheiten im Gemeindezentrum St. Nikolaus
Samstag, 2.10. um 10:30 Uhr Abschluss-Brunch für die Teilnehmerinnen mit ihren Familien