Einsame Kirchenhütte sucht Betreuer*innen!

Die Kirchenhütte steht wieder auf dem Weihnachtsmarkt
auf dem Asmus-Bremer-Platz.
Dort gibt es eine schöne alte Krippe zu sehen.

Allerdings liegt das Christkind noch nicht in der Krippe, denn es ist ja noch Advent!
Erst ab dem dritten Advent wird es hineingelegt, so lange informiert ein Zettel in der Krippe auf deutsch und englisch:

„…freue Dich, s’Christkind kommt bald!“

Wir sind dringend auf der Suche nach Menschen, die sich vorstellen können, ein oder zwei Stunden einen Dienst vor Ort in der Hütte zu übernehmen.
Mehr Informationen dazu gibt es im aktuellen Pfarrbrief FRANZ und direkt bei Anne Koep in der Citypastoral Kiel.

In der Kirchenhütte sind auch Informationen zu den Weihnachtsmessen und anderen kirchlichen Aktivitäten in Kiel zu finden.
Außerdem haben wir wieder einen „umgekehrten Adventskalender„, in dem wir Sachspenden für die Notunterkunft und den Speisesaal in St. Heinrich sammeln.

Die Kirchenhütte ist bis zum 23.12. täglich geöffnet.

(zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

 

(Fotos: W. Schröder)