Sternsingeraktion St. Nikolaus++

mit Liebfrauen, St. Bonifatius – ökumenisch mit der Christusgemeinde Kronshagen und der Luthergemeinde

Mittwoch, 5.1.2022 ab 14:00 Uhr in St. Nikolaus
Vorbereitungstreffen mit anschließender Aussendungsfeier
An diesem Tag lernen wir das Aktionsmotto kennen. Wir bereiten uns auf die Hausbesuche vor und werden als Heilige Drei Könige eingekleidet. Zum Abschluss möchten wir mit euch gemeinsam um 17:30 Uhr in der Kirche einen Aussendungsgottesdienst feiern, zudem auch eure Familien herzlich eingeladen sind.

Donnerstag, 6.1. ab 9:00 Uhr
Besuche von öffentlichen Einrichtungen
An diesem Tag besuchen wir u.a. Kindergärten, Seniorenresidenzen, das Kieler Rathaus, …

Samstag, 8.1. ab 10:00 Uhr
Hausbesuche
An diesem Tag werden wir den Segen zu den Menschen nach Hause bringen. Worauf wir da genau achten müssen, wollen wir mit euch gemeinsam bei der Vorbereitung besprechen.

Sonntag, 9.1. 9:30 Uhr / 11:00 Uhr
Rückkehrgottesdienste in den Gemeinden St. Nikolaus, Liebfrauen und Christusgemeinde Kronshagen
An diesem Tag wollen wir Gott “Danke” sagen und noch einmal auf die Aktion zurückblicken.
Vielleicht gibt es von den Gottesdienstbesuchern auch noch eine Spende. Die Gottesdienste finden in den jeweiligen Gemeinden zu den bekannten Zeiten statt.

“Seid ihr dabei?”
Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch gerne!

Kontakt
Julia Hengst (St. Nikolaus)
sternsinger.stnikolaus@franz-von-assisi-kiel.de

Kinder, die gern teilnehmen möchten, melden sich bitte HIER an (ONLINE-Formular)

Hier, bei Bedarf zum Ausdrucken, der FLYER zur Sternsinger-Kinderanmeldung St. Nikolaus++

Anmeldeschluss für die Kinder der Sternsingeraktion St. Nikolaus++ ist der 19. Dezember


Sie möchten von den Sternsingern besucht werden?
Dazu können Sie sich bis zum 2.1. HIER online anmelden.

Hier, bei Bedarf zum Ausdrucken, der FLYER zur BESUCHSWUNSCH-Anmeldung St. Nikolaus++

Zurück zur Übersicht Sternsingeraktion