Gruppe pflegende und betreuende Angehörige

Die Zahl der pflegebedürftigen und betreuungsbedürftigen Menschen wird immer größer. Der Wunsch nach einer Pflege im häuslichen Umfeld steht bei vielen Menschen an erster Stelle. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Angehörige diese wertvolle Aufgabe zu übernehmen.

Um die tägliche Herausforderung zu meistern, kann der Austausch mit anderen Betroffenen, kleinen Alltagstipps und dem Gefühl „anderen geht es genauso wie mir, ich bin nicht allein“ sehr hilfreich sein.

Deshalb bieten Rita und Stefan Becker in der Pfarrei Franz von Assisi eine neue Gruppe für pflegende und betreuende Angehörige an.

In dieser Gruppe können Sie: miteinander ins Gespräch kommen, Erfahrungen austauschen, neue Perspektiven gewinnen und in entspannter Atmosphäre Unterstützung und Verständnis erfahren. Wir ermöglichen mit Fachleuten konkrete Fragen der Pflege und Betreuung zu besprechen.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne bei
Gemeindereferent Stefan Becker
Tel: 0431-7097925
Email: s.becker@franz-von-assisi-kiel.de