GESCHENKT…

… ein Stück Brot und ein Schluck Wein von GOTT für mich!
Erstkommunionvorbereitung in unserer Pfarrei.

Nach den ersten Elternabenden in den Gemeinden startet nun in den kommenden Wochen wieder ein neuer Erstkommunionkurs. Der Unterricht wird in den vier Gemeinden St. Joseph, St. Nikolaus, St. Birgitta und St. Heinrich angeboten.

Unter dem oben genannten „Motto“ werden sich die Kinder in den kommenden Monaten Gedanken zu folgenden Themen machen:

  1. Ich bin getauft
  2. Gott – Vater und Schöpfer
  3. Jesus – Mensch und Gott
  4. Eucharistie – Wandlung von Brot und Wein
  5. Versöhnung
  6. Wir beten
  7. Wir feiern die Heilige Messe

Das Konzept, dass vor drei Jahren erarbeitet wurde, ist damit noch mal erweitert und überarbeitet worden. Auch die inhaltliche Arbeit mit den Eltern wurde für den kommenden Kurs neu bedacht. So wird z.B. die Feier der „Unterbrechung“ in Liebfrauen der Franzikanerinnen ein Bestandteil des Angebotes sein.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien einen guten Start in die Vorbereitung und Gottes Segen auf ihrem Weg zur Erstkommunion.


HIER gibt es die Übersicht der Kursangebote mit den jeweiligen Terminen als PDF-Dokument.

Kontakt
Stephanie Nischik
0431-30668
st.nischik@franz-von-assisi-kiel.de