Franziskusstatue

Cornelia Will, Jörg Lindenberg (DKM), Propst Dr. Benner

Spendenaktion „Franziskusstatue für die Kieler Pfarrei Franz von Assisi“

Nach knapp zwei Monaten sind bisher knapp die Hälfte der erforderlichen 25.000 Euro für eine ein Meter große Franziskusstatue des Künstlers Karlheinz Oswald für die Pfarrei Franz von Assisi Kiel eingeworben worden.

Cornelia Will, Vorsitzende des Fördervereins St. Nikolaus, und Propst Dr. Benner konnten am 22. September als Dank für eine erste Spende der Darlehnskasse Münster in Höhe von 5.000 Euro eine kleine Skulptur der geplanten Franziskusstatue stellvertretend an Jörg Lindenberg (DKM) übergeben. Der Künstler Karlheinz Oswald unterstützt mit der kleinen Skulptur die Spendenaktion.

Nach jetziger Planung wird am 10. November 2021 in Kiel die große Statue vom Künstler an die Pfarrei übergeben und später ihren Platz in der Kirche St. Nikolaus finden. Die Pfarrei ist allen bisherigen Spenderinnen und Spendern sehr dankbar und hofft auf weitere Unterstützung für das Projekt der „Franziskusstatue“.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Cornelia Will (Fördervereinsvorsitzende St. Nikolaus Kiel) unter c.will@franz-von-assisi-kiel.de zur Verfügung.

Pressemitteilung des Erzbistums Hamburg
Marco Chwalek, stellv. Pressesprecher
ERZBISTUM HAMBURG
Erzbischöfliches Generalvikariat
Abteilung Medien – Büro Kiel