Austausch und Stärkung

für Freiwillige im Besuchsdienst
in der Pfarrei Franz von Assisi

am 28. März im Gemeindehaus St. Joseph

Die Rückmeldungen beim ersten Treffen für Freiwillige im Besuchsdienst im vergangenen November ermutigen uns, diese Möglichkeit der Bereicherung, des Gesprächs und der Stärkung fortzusetzen. Es geht um Unterstützung, Austausch und Begleitung für die Ehrenamtlichen, die andere zu Geburtstagen, bei Krankheit, im Alter und in Altenheimen besuchen.

„Macht euch keine Sorgen, wie und was ihr reden sollt; denn es wird euch in jener Stunde eingegeben, was ihr sagen sollt.“ (Mt 10,19)

Dieser Vers mit der Ermutigung von Jesus an seine Jünger aus dem Matthäusevangelium wird uns an diesem Tag leiten.

Die Erlebnisse und Erfahrungen im Besuchsdienst von Dankbarkeit bis Ablehnung stehen im Mittelpunkt dieses Treffens und werden beispielhaft besprochen und bearbeitet. Ziel ist es, Stärkung und Gemeinschaft für diese Aufgabe zu erfahren.

Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch mit Ihnen.

Stefan Becker und Barbara Zurborg

Termin: Samstag, 28. März, 10:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Gemeindehaus St. Joseph
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zum FLYER mit weiteren Informationen

Nähere Informationen und Anmeldung (bis 20. März) bei
Stefan Becker
Tel: 0431-7097925
Email: s.becker@franz-von-assisi-kiel.de