Ausstellung «… mit eigenen Augen zu sehen» FREIHEIT DER GEDANKEN

Der BBK Schleswig-Holstein veranstaltet in Zusammenarbeit mit den Künstlerorganisationen Østlandsutstillingen Norwegen und Billedkunstnernes Forbund Dänemark das Ausstellungsprojekt „… mit eigenen Augen zu sehen“, Freiheit der Gedanken.

Im Jahr 1517 hat Martin Luther mit einem Brief an seine kirchlichen Vorgesetzten auf von ihm beschriebene Missstände hingewiesen um diese zu beheben. Die einsetzende Reformation war allerdings nicht die alleinige Tat Martin Luthers sondern eine weitreichende Bewegung und löste Veränderungen aus, die wir bis heute nachvollziehen können.

Mit unserem Ausstellungskonzept « … mit eigenen Augen zu sehen» FREIHEIT DER GEDANKEN nehmen wir Bezug auf den 500. Jahrestag in diesem Jahr und haben die Künstlerinnen und Künstler aufgefordert, Antworten auf Fragen von heute zu finden.

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung am Montag den 20.03.2017 um 18 Uhr in die St. Nikolai-Kirche ein.


Ausstellungsorte und Öffnungszeiten

St. Nikolai-Kirche
Alter Markt, 24103 Kiel
täglich 10-18 Uhr

Brunswiker Pavillon
Brunswiker Str. 13, 24103 Kiel
Di-Do 10-17 Uhr Fr-So 11-16 Uhr

Kieler Kloster
Falckstraße 9, 24103 Kiel
Di-Fr 13-16 Uhr

KirchenKAI
Rathausstr. 5 24103 Kiel
Di-Fr 13-16 Uhr


Alle weiteren Infos finden Sie im Flyer.